Wilde Kerle, zarte Mädchen – alle lieben die Bomberjacke
Mit der Bomberjacke verbindet man oftmals etwas Martialisches, wilde Kerle, die breitbeinig durch die Gegend stapfen und nicht mit sich spaßen lassen. Dieses Klischee stimmt nur zum Teil, denn auch zarte Mädchen finden Gefallen an dieser Art „Oberteil“. Für die Damen liegt der Reiz darin, ihr ansonsten eher feminines Outfit durch eine solche wuchtige Jacke interessant aufzupeppen bzw. einen Kontrast zu schaffen. So kann man sie im Frühling oft sehen, die Damen, die schon mal etwas Bein der Sonne entgegen strecken, ein Kleid im Flower Power Look flattert, und oben herum wird die Bombe getragen, lässig, mal offen, mal hoch geschlossen. An den Füßen kann man wahlweise Ballerinas sehen oder derbe Stiefel. Der „He She“ Look ist so komplett, die Überraschung gelungen.
Der echte Kerl – breite Schultern, zerfetzte Jeans und Bikerstiefel
Aber auch für Männer, die mit Klischees oder Images spielen wollen, ist die Bomberjacke ein raffiniertes Accessoire. Wer würde hinter dem Kerl in der Bombe, den leicht zerfetzten Jeans und den Biker Boots einen recht lieben Lehrer vermuten, der neben Religion auch Ethik unterrichtet? In der Freizeit ist er eben mal ein ganz Anderer als in der Woche. Verraten sei an dieser Stelle aber auch, dass die Bomberjacke sozusagen die Figur verändert. Das liegt an der Daunenfüllung, am Schnitt, der kurz und damit leicht „stuckig“ gehalten ist, und dem, was der Träger automatisch an Körpersprache produziert. Die Bombe macht etwas her, und, selbst wenn Sie sich nicht als Muskelprotz verstehen, werden Sie merken, dass Kleider Leute machen. Sie wirken plötzlich imposant – oben herum, zumindest. Nutzen Sie das zu einem Image Wechsel, dafür ist diese Jacke ideal.
Der Partnerlook – auch witzig mit der „Bombe“
Da also Frauen wie Männer sich bombig in der Bomberjacke fühlen, könnten Sie als Paar sogar den Partnerlook wieder aufleben lassen. Ihre Holde entscheidet sich vielleicht für eine lindgrüne Version, während Sie auf markiges Schwarz setzen – oder genau umgekehrt. Mit dieser Jacke kann man modische Spiele einbauen, die das Martialische ironisieren und auf ein höheres Level heben. Ganz nebenbei ist diese Art von Jacke auch warm und knuffig. Probieren Sie es doch einfach aus. Schal und Mütze dazu, und der winterliche Spaziergang kann zu einem super Erlebnis werden. Lass die Frostbeulen zuhause bleiben – Sie sind mit Ihrer Bomberjacke gut aufgestellt. Wind oder Sturm – Ihnen doch egal!
Bildquelle: Asos Ltd.