True Religion – Winterjacken vom amerikanischen In-Designer
True Religion – zu deutsch: „wahre Religion“ – gilt als absolutes In-Label – und zwar nicht nur bei amerikanischen Schauspielern und Stilikonen, sondern überall auf der Welt. Erst 2002 gegründet, legte das Label einen Senkrechtstart hin und katapultierte sich selbst an den Modehimmel. Die Jeans dieser Marke mögen nicht unbedingt preiswert sein – definitiv sind sie jedoch ihren Preis wert. Neben ultracoolen Jeans vertreibt das Unternehmen auch kultige Shirts und zum Denim Look passende Jacken. Besonders hip sind kuschelig warme Winterjacken im angesagten Leder-Style oder als lässiger Parka mit Fellkapuze.
Die Neuerfindung des Denim-Designs
Große Denim-Designer und -Labels gibt es viele, umso verwunderlicher, dass ein Unternehmen wie dieses angesichts der vorherrschenden Konkurrenz sich derart durchsetzen konnte. Schaut man sich jedoch die Mode des Labels einmal genauer an, so wird schnell klar, weshalb True Religion erfolgreich sein konnte. Die Marke erfand das Denim Design ganz neu, überdachte die Jeans noch einmal und überzeugte mit neckischen Details (wie z.B. der berühmt gewordenen Sattlernaht), coolen Waschungen und großen Taschen. Diese Mode überzeugt durch ihr klares, extravagantes – aber dennoch nicht abgehobenes – Design, das bei den Menschen einfach gut ankommt. Hier hat man als Kunde das Gefühl: Die machen die Jeans genau so wie ich sie will – und nicht, wie der Designer sich wünscht, dass ich sie so hätte haben wollen. Dies gilt natürlich nicht nur für die Jeans, sondern in besonderem Maße auch für die Bomberjacken bzw. Winterjacken des Labels.
Stylish und warm muss kein Widerspruch sein
Eigentlich gilt ja in der Modewelt das alte Vorurteil „was gut aussieht, kann nicht bequem sein“. Nun, True Religion beweist, dass dieser alte Spruch nicht stimmen muss. Die Winterjacken sind von einem top angesagten Style, sehen einfach lässig-locker hip aus – und sind zugleich verblüffend warm und praktisch. Natürlich finden sich die für das Label typischen großen Taschen auch auf den Jacken – wunderbar, um darin Taschentücher, ein Handy oder auch frierende Hände zu verstauen. Die Looks können sehr unterschiedlich sein, allen gemeinsam ist jedoch der coole Habitus. Die Lederjacke im Bikerstyle, der Oversize-Parka mit Fellkapuze oder die federleichte, warme Daunenjacke – sie alle eignen sich perfekt für alle Modejunkies, die im Winter nicht frieren wollen.
Bildquelle: True Religion Apparel Inc.