Klassisch und elegant – Winterjacken von Barbour
Typisch britisch zeigen sich die klassischen Winterjacken der noblen Marke Barbour. Wachsjacken, Steppjacken, Dufflecoats sowie Ober- und Unterbekleidung und Accessoires in einer vornehm-zurückhaltenden Farbgebung, oft mit dem bekannten Karo-Muster versehen, prägen das Angebot des Traditionsherstellers. Das Label begeht 2014 sein 120jähriges Jubiläum – und erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Qualität zahlt sich eben aus.
Barbour Winterjacken – wie gemacht für ungemütliche Witterung
Die Winterjacken von Barbour sind vor allem an ihrem typischen Stil zu erkennen. Es dominieren ruhige, zurückhaltende Farben sowie schottisch anmutende Karo-Muster. Der Begründer des Labels, John Barbour, wuchs an der schottischen Grenze auf und nahm die dortigen Clanmuster später als Vorlage. Allerdings handelt es sich bei den Barbour-Karos keineswegs um die traditionellen Clan-Muster, sondern um speziell designte Neuentwürfe. Ebenfalls typisch für das Label sind die hochwertigen Materialien sowie die sehr gute Verarbeitung derselben, so dass Barbour Winterjacken eben nicht nur eine Saison getragen werden – sondern viele Jahre lang aktuell bleiben. Barbour nimmt keine kurzlebigen Moden in sein Programm auf, schließlich will das Label für zeitlos-klassische Eleganz einstehen. Von seinen Ursprüngen her ist Barbour ein erfahrener Hersteller für Outdoorkleidung von hoher Qualität, immerhin begann der Gründer mit der Produktion von Ölzeug für Fischer und Seeleute. Auch heute noch sind Barbour Winterjacken für ungemütliche Witterungsverhältnisse wie gemacht.
Hoflieferant des britischen Königshauses
Aufgrund dieser Eigenschaften sind Barbour Winterjacken vor allem bei der britischen Oberschicht – allen voran dem Königshaus – aber auch bei anderen Prominenten sehr beliebt. Ursprünglich wurden Barbourjacken vom britischen Adel vor allem bei der Jagd getragen, mittlerweile sind sie auch als Freizeit- und Geschäftskleidung anerkannt. Barbour ist Lieferant des britischen Königshofes und aus diesem Grund berechtigt, das Wappen der Königsfamilie im Etikett zu führen. Winterjacken von Barbour sind nicht nur von hervorragender Qualität, sondern stehen auch für ein sehr hohes Prestige ein. Barbourjacken sind stets „Made in England“ sowie – wie sollte es im regenverwöhnten England auch anders sein – absolut wasserdicht imprägniert.