Jacken für jede Gelegenheit
Einige eignen sich nur zu gehobenen Anlässen, andere sollten eher auf Partys als im Alltag getragen werden: Jacken sind wahre Alleskönner und funktionieren je nach Stil für verschiedene Gelegenheiten. Welche Modelle Sie in welchen Momenten tragen sollten, erfahren Sie hier:
Der Blazer
Längst kann das Must-Have der weiblichen Kleiderschränke nicht mehr nur im Büro bzw. auf Arbeit getragen werden. Da ein Blazer einen stets chic, klassich und stilvoll erscheinen lässt, kann man ihn sowohl zu kulturellen Veranstaltungen als auch im Restaurant anziehen. Blazer in Überlänge sind besonders modebewusste und coole Modelle, die ein lässiges Outfit kreiren. Ein solches Exemplar in angesagtem Muster (z.B. Karo oder Hahnentritt) gepaart zu einer Jeans sind absolut alltagstauglich!
Der Trenchcoat
Vor allem in der Herbst- und Wintersaison ist diese Jacke ein treuer und stylischer Begleiter im Arbeits- und Freizeitalltag vieler modischer Menschen. Neben dem Kleinen Schwarzen, der Röhrenjeans und Basic-Oberteilen gehören die Coats zu einem der klassischsten Modestücken. Sie wirken besonders casual-zeitlos und machen jedes Outfit sexy und feminin. Während sich schlichte Trenchcoats in den Grundfarben Khaki, Braun oder Schwarz auch für den Weg zu Arbeit anbieten, sind ihre gemusterten Kollegen (z.B. im Leo-Print) eher für Shoppingtouren und Partyabende geeignet.
Lederjacken
Lederjacken sind aufgrund ihrer Vielfältigkeit wahre Allrounder: Da sie in den verschiedensten Lederarten (glatt, strukturiert, aus Kunst oder aus Wild) existieren und über individuelle Details wie Fransen, Nieten, Gürtel oder auffällige Reißverschlüsse verfügen, sind die jeweiligen Modelle auch für unterschiedliche Zwecke anzukleiden: Dezente Lederjacken in klassischem Braun oder Schwarz können ein schickes Herbstoutfit mit einem knielangen Kleid, wärmenden Strumpfhosen und den passenden braunen oder schwarzen Stiefeln aufpeppen und Sie getrost zur Arbeit begleiten. Eine rote Lederjacke mit großen Applikationen sollten Sie eher in ihren Feierabend-Looks kombinieren!
Daunen- und Steppjacken
Vor allem Daunenjacken können sich in der kommenden Fall-Season 2020 an immer größerer Beliebtheit erfreuen. Wenn die Temperaturen hinunter in den Minusbereich klettern, halten diese Jacken besonders warm und sind dabei ein modischer Hingucker. Und auch Steppjacken, die anfangs als spießige Funktionsjacke gebraucht wurde, sind heutzutage ein stilvolles It-Piece in den deutschen Kleiderläden. Während sich beide Jackenmodelle nicht für gehobene Anlässe, Meetings in Unternehmen oder Treffen mit dem Chef bzw. Geschäftspartner eignen (Hier sollten Sie auf einen Mantel zurückgreifen!), können Daunen- und Steppjacken kuschlige und stilvolle Kleidungsstücke für den Alltag darstellen!