Bomberjacken für den stilvollen Auftritt richtig kombinieren
Eigentlich gehören Bomberjacken ja zu der Sorte von Kleidung, die vor allem funktional und sportlich wirken soll. Immerhin waren die ersten Modelle für die Flieger US-amerikanischer Militäreinheiten entworfen worden. Doch schon längst haben sich die kultigen Jacken weiter entwickelt und zeigen sich nun auch beim urbanen und sogar festlichen Style. Wer bei den Auftritten am Roten Teppich diverse Stars genauer in Augenschein nimmt, wird auch hier das eine oder andere Outfit stilvoll mit Bomberjacke finden.
Der festliche Look für modebewusste Damen zeigt sich in diesem Winter mit einer schmal geschnittenen Hose in dezentem grau oder dunkelblau mit weißer Schluppbluse und edlem Blouson aus Seide oder Satin. Die Farbwahl bleibt dabei immer stilvoll zurück haltend, wobei mit dem Material der Bomberjacke ein echtes Highlight gesetzt wird. Wer einen Rock bevorzugt, der sollte nun zu einem Modell greifen, das ähnlich einem Bleistiftrock schmal mit hoher Taille geschnitten ist. Dazu lässt sich eine edle Jacke perfekt kombinieren und die Figur optimal in Szene setzen. Auffällig ist, dass gerade in dieser Wintersaison viele Bomberjacken nicht mehr blousonartig weit geschnitten sind, sondern durchaus kürzer und schmäler gearbeitet sind. Damit eignen sie sich noch besser für einen eleganten Look, der mit edlen Accessoires perfekt kombiniert wird. Auch dabei sind einzelne Modelle der Blousons wichtiger Bestandteil, denn Reißverschlüsse aus edlem Kupfer oder Taschen mit Strassapplikationen sorgen für einen eleganten Touch.
Wem Seide oder Satin zu kühl ist, der findet auch Bomberjacken aus feiner Wolle oder sogar Alpaka gearbeitet. Damit sind sie zwar nicht ganz so elegant, doch eignen sich ebenso für einen klassisch dezenten Auftritt. Zur schmalen Stifthose oder dem engen Rock, der bis knapp übers Knie reicht, lässt sich mit einer derartigen Jacke nicht nur für ein wärmendes Outfit sorgen, sondern auch optisch für ein Highlight. Am besten kombiniert man dazu passende Handschuhe oder eine Mütze.
Bildquelle: Asos Ltd.