Bomberjacke – das Keypiece der Damenwelt
Ursprünglich sind Bomberjacken eine Unterkategorie der militärischen Fliegerjacken, wie sie einst für die US-Army hergestellt wurden. Doch längst wurden die funktionalen Kleidungsstücke von Designern entdeckt und zu dem gemacht, was sie heute sind: Nämlich trendige It-Pieces, die in diesem Frühjahr vor allem die Damenwelt erobern und sich in vielen unterschiedlichen Facetten zeigen.
Farbenfrohes Design gewährleistet viele Kombinationsvarianten
Die Bomberjacke, die ja im Grunde genommen halb Jacke, halb Blouson ist, überzeugt in diesem Frühjahr und Sommer durch schillernde Farben und abwechslungsreiche Designs. Wem das zu schrill ist, der bleibt bei der eher minimalistischen Ausführung und gedeckten Farben, die sich sowohl zum klassischen Businesslook als auch für das lässige Freizeitoutfit perfekt kombinieren lassen. Die typisch olivgrüne Farbe nennt sich bei den Designern nun „sage green“ und findet sich nach wie vor als Außenfarbe der Jacken, während das Innenfutter in herrlich knalligen Tönen gearbeitet ist. Für trendbewusste Fashionistas darf es aber nun etwas auffälliger sein. Da überzeugen die Bomberjacken in schwarz-weißen Animalprints oder auffälligen grafischen Designs. In Form eines lässigen Blousons aus edlen Materialien wie Seide oder Satin überzeugt es sogar zum eleganten Look und lässt sich in unifarben gut zu einem Hosenanzug oder einem schicken Kostüm tragen. Wer die Bomberjacke aus einem leichten Material bevorzugt, kann nun auch auf eine typisch sportliche Collegejacke ausweichen. Diese sorgt mit traditionellen Details wie Strickbündchen oder großformatigen Audrucken am Rücken für optische Highlights und bequemen Tragekomfort.
Trendige Jacken für fast jeden Look
Stilbrüche sind in diesem Jahr in der Modeszene mehr als angesagt. Dies gilt auch dann, wenn Frauen zu den traditionellen Modellen der Fliegerjacken greifen. Denn diese wirken als Überwurf zum kurzen Minikleid besonders stylisch. Aber auch zu einem edlen Spitzenjumpsuit wirkt diese Jacke sehr aufregend, vor allem wenn sie dann in knalligen Farben gehalten ist und so zum tatsächlichen Hingucker wird. Ein sehr gekonnter Stilbruch findet statt, wenn die Fliegerjacke zu einer mondän wirkenden Smokinghose oder einem seidenen Abendkleid getragen wird. Wem das dann doch etwas zu gewagt ist, der sollte beim lässigen Look bleiben. Hier sieht man Stars und Sternchen derzeit im angesagten Streetstyle mit Jeans in Acid-Waschung und einem simplen weißen T-Shirt.
Bildquelle: Asos Ltd.