Die Bomberjacke – Gefahr für die Winterjacke?
Sobald die Außentemperatur langsam in den Minusbereich fällt, ist die Zeit gekommen, die Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Doch benötigt man wirklich die Winterjacke aus Daunen oder gibt es eine Alternative? Die fette Winterjacke lässt einen dick aussehen und das ist Tatsache. In manchen Fällen kann die Winterjacke sogar den gesamten Look zerstören. Außerdem weiß man nie so genau, wann man die richtige Zeit für das Tragen der Winterjacke gekommen ist. Zieht man sie zu früh an, schwitzt man und kommt sich komisch vor, wenn andere noch in dünnen Jacken rumlaufen. Aus diesen Gründen stehen viele Menschen vor dem Winterjacken-Dilemma.
Die perfekte Alternative für die Winterjacke ist die Bomberjacke. Die perfekte Zeit zum Tragen einer Bomberjacke beginnt Ende Oktober/Anfang November. Es kommt natürlich ganz auf die Außentemperatur an, denn es ist schon mal vorgekommen, dann Ende Oktober sehr warme Temperatur draußen herrschte. Die Bomberjacke kann man perfekt mit sehr vielen verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren. Sowohl für den Mann als auch für die Frau eignet sich die Bomberjacke hervorragend. Der Mann kann die Bomberjacke im lässigen Look zusammen mit löchrigen Jeans, einem Oversized T-Shirt und einem Oversized Hoodie kombinieren. Zusammen ergibt das ein stilvolles und modernes Gesamtpaket, welches nicht nur gut ausschaut, sondern auch bei kalten Wintertagen wärmt.
Die Frau kann die Bomberjacke zusammen mit einem Cardigan, einer engen Jeans oder einer Winterleggings kombinieren. Im Gesamtbild sieht man ebenfalls modebewusst aus und ist gleichzeitig vor der Kälte geschützt.
Ein weiterer wichtiger Punkt – es gibt sehr viele verschiedene Bomberjacken mit sehr vielen verschiedenen Fütterungen. Somit können Sie für den Winter, eine Bomberjacke mit Fellkragen und einer dicken Fütterung kaufen. Haben Sie vor die Bomberjacke im Herbst zu tragen, dann stehen Ihnen zwei Möglichkeiten offen. Entweder Sie ziehen als Mann nur ein T-Shirt unter die Bomberjacke an oder als Frau können Sie einen Top anziehen. Die zweite Möglichkeit wäre: Sie kaufen für den Winter die dickere Bomberjacke und für den Herbst die etwas dünnere!
Verdrängt also die Bomberjacke die Winterjacke vom Markt? Die Antwort ist ein ganz klares „Nein“! Es kommt auf jeden Menschen ganz individuell an, was er tragen möchte und hinzu darf man das Wetter nicht vergessen. Wenn draußen die Temperaturen ganz stark in den Minusbereich fallen (z.B. -10), werden Sie gezwungen sein, eine dicke Daunenjacke anzuziehen, damit Sie gut durch den Winter kommen.
Bildquelle: Asos Ltd.