Stilvolle Bomberjacken im Sommer
Eine Bomberjacke ist nicht nur an kühlen Tagen eine gute Wahl. Auch in der warmen Jahreszeit ist sie statt eines Blazers eine perfekte Ergänzung zur Jeans oder Stoffhose. Die Erfinder der Bomberjacke waren auf der Suche nach der optimalen Jacke für Piloten, die in offenen Flugzeugen in luftiger Höhe vor der Kälte des Windes und vor vielen Wetterbedingungen geschützt werden mussten. Heute wird das schöne Modell auch in der dünnen Version für sommerlich warme Tage als Modekult angeboten. Die Designer und Schneidermeister, die vor Jahrzehnten für die Piloten die perfekte Form für die Fliegerjacke fanden, konnten nicht ahnen, dass exakt der von ihnen gefundene Schnitt die ganze Welt begeistern würde. Wie so viele schöne praktische Dinge hat auch die Bomberjacke Karriere gemacht.
Typisch für die beliebte Fliegerjacken ist die leicht ballonartige Form, die durch die Bündchen am Saum entsteht. Diese Bündchen wiederholen sich an den Ärmeln. Statt der weichen Polsterung, die im Winter für Wärme sorgt, bieten die leichten Bomberjacken im Sommer ein feines Innenfutter, das sich in der Regel farblich von der Jacke deutlich absetzt. Die typischen Farbkombinationen sind Schwarz und Orange. Doch es gibt in der Modewelt unzählige andere Kontrastfarben, die nicht nur von den Erfindern der Bomberjacke verwendet werden. Der Schnitt der Bomberjacke wird in diesen Tagen von zahlreichen berühmten Designern imitiert, so dass diese Modelle immer wieder auf den internationalen Laufstegen in London, Paris und Mailand zu sehen sind.
Die Bomberjacke wird im Sommer nicht nur lässig zur Jeans getragen. Auch zur weißen Stoffhose, zu den modernen Jeggings und zu Stiftröcken im Stil der 60er Jahre passt die ballonartige Jacke perfekt. Die hochwertige Fliegerjacke gibt jedem Outfit einen sportlichen und kultigen Look. Sie ist an vielen Outfits das Tüpfelchen auf dem I, mit der Träger und Trägerin unter Garantie der Mittelpunkt des aktuellen modischen Geschehens werden.
Bildquelle: Asos