Die Bomberjacke zeigt ihre feminine Seite
Die Bomberjacke bezeichnete ursprünglich eine spezielle Fliegerjacke, die aus Nylon produziert wurde, und trotzt nur so von maskulinem Charakter. Zwischenzeitlich hat die legendäre Jacke Einzug in die Damenkollektionen erhalten und ist derzeit aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Seit einigen Saisons wird sie immer wieder neu aufgelegt. So auch in der neuen Modesaison Herbst/Winter 2014/2015, wo sie femininer denn je erscheint.
Die Fliegerjacke zeigt sich in einer komplett neuen Interpretation, indem sie aus luxuriösen Stoffen wie zum Beispiel Seide geschneidert wird. Unabhängig davon, ob sie in Uni oder mit Muster wie zum Beispiel zauberhafte Blumenprints erscheint, erhält sie allein aufgrund der edlen Materialauswahl einen noblen Charakter und lässt sich nahezu zu jeder Gelegenheit tragen und zu jedem Outfit kombinieren. Ganz gleich, ob die Jacke für den Abend in die Oper, ins Theater, auf eine Gala oder nur ins Restaurant benötigt wird, Bomberjacken sind in jeglichem Stil erhältlich. Sie kann lässig zum Jeans-Outfit oder zu einem Abendkleid kombiniert werden. Der neue Style der eleganten Bomberjacke wirkt opulent und verspielt, wobei jedoch die sportive Optik immer erhalten bleibt.
Die Fliegerjacke ist das neue Must-Have, das in jeden Kleiderschrank einer Frau gehört, und eignet sich besonders gut als Übergangsjacke. Lediglich ein breiter Bund am Saum und an den Ärmeln gilt als das Erkennungszeichen für die Bomberjacke.
Die Bomberjacke als unverzichtbarer Liebling der Fashionistas präsentiert sich in schmeichelnder Art und Weise aus glänzenden Materialien mit Metallic-Effekten, aber auch im Materialmix oder in grober, aber dennoch edler Strickversion mit Aufputz aus Fell. Eine ebenso elegante Variante zeigt sich in Fliegerjacken ganz aus Spitze gearbeitet. Doch nicht nur in der Materialauswahl wird die Bomberjacke neu aufgelegt, sondern auch hinsichtlich der Schnittlinien. So weichen die bisherigen Ärmelvarianten neuen Ärmelmodellen in Form von Raglanärmeln oder Fledermausärmeln, womit eine neue feminine Silhouette der Fliegerjacke entsteht.
Bildquelle: Asos